Das Everysens-Abend: die Verkehrsveranstaltung 2019

March 20, 2024

Everysens, Herausgeber einer kollaborativen Plattform für Verkehrstransparenz, hat diesen Donnerstag, den 28. November 2019, erneut seine jährliche Veranstaltung organisiert. Der Abend brachte nicht weniger als hundert angesehene Akteure aus Industrie und Verkehr zusammen. In diesem Jahr zeichnete Everysens alle Ebenen der Zusammenarbeit im Lieferketten- und Transportmanagement aus. Dieser Abend war dank zweier runder Tische, an denen sowohl Entscheidungsträger als auch Anwender der Lösung teilnahmen, reich an qualitativ hochwertigem Feedback.

Everysens bestätigt seine Präsenz in drei Märkten

Der Everysens-Abend war auch eine Gelegenheit, die Position von Everysens in der Welt der Eisenbahn zu bestätigen, die durch die Vorträge und Erfahrungsberichte der Kunden bestätigt wurde. Als echter Kontrollturm für den Schienenverkehr hat die Everysens-Lösung eine ganze Reihe von Industrieunternehmen überzeugt:

• Eqiom sprach über seine Nutzung der Lösung Everysens, mit der der Konzern zusammenarbeitet, um von Echtzeit-Tracking und Leistungsanalysen profitieren. über die Versorgung ihrer verschiedenen Standorte.
  • CFL Multimodal vertraute ebenfalls auf die Everysens-Lösung, um über eine Echtzeit-ETA seiner Waggons zu verfügen.

Für die Transportplanung kam Ciments Calcia, um den Erfolg seiner Zusammenarbeit mit Everysens zu präsentieren, dank der neuesten Funktionalität für die Digitalisierung des Frachtbriefs und seiner Transportprozesse.

Wir haben uns aus drei Gründen an Everysens gewandt: Wir wollten den Standort unserer Anhänger in Echtzeit kennen, unseren Kundenservice verbessern und unser Kapital optimieren: Dank Everysens konnten wir die Ausfallzeiten unserer Anhänger erheblich reduzieren", sagt Emmanuel Kesler, Leiter Gütertransport und Logistik bei GEFCO . Everysens hat seine neue Funktion zur Verfügbarkeit von Anhängern vorgestellt.

Everysens präsentiert auch Erfolgsgeschichten auf dem Markt für Kleingeräte, und die Präsentationen von Lidl und Saint-Gobain haben dies im Laufe des Abends deutlich gezeigt. "Unsere größte Herausforderung bestand darin, unsere Staffeleien, die über ganz Europa verteilt waren und auf denen wir eine schlechte Sichtbarkeit hatten, nachzuzeichnen. Deshalb haben wir uns an Everysens gewandt", erklärt Alexandre Bousquet, Logistikmanager von Saint-Gobain.

Die Gewinner der Transport-Trophäen-Zeremonie

Everysens ist in erster Linie eine wachsende Gemeinschaft von Anwendern, die aus der Digitaltechnik ein konkretes Werkzeug zur Transportoptimierung im Dienste der Leistung machen.

Everysens wollte die innovative Seite seiner Kunden während der Verleihung der Transport Awards Ceremony entsprechend ihrer Implementierungsphasen ihres Verkehrsdigitalisierungsprojekts hervorheben.

Everysens hat belohnt:

• Saint-Gobain, Gewinner der Auszeichnung "Internationale Implementierung": Everysens lobt die Effizienz der Implementierung der Everysens-Lösung bei der Umsetzung des internationalen Projekts für seine 18 Fabriken. Saint-Gobain hat eine Flotte von 5.000 Böcken in Europa, um sein berühmtes Glas zu transportieren. In seinem Ansatz zur Umgestaltung der Lieferkette, der sich um die beiden Hauptachsen Kundenorientierung und Innovation dreht, spielt der Transport eine entscheidende Rolle für seine Servicequalität.
  • GEFCO, Gewinner der Auszeichnung "Operational Results": Everysens hat GEFCO für die schnelle Einführung unserer Lösung und die konkreten Vorteile ausgezeichnet, die dank der von unserer Plattform bereitgestellten Indikatoren in weniger als 6 Monaten erzielt wurden. Mit dem Einsatz der Everysens Lösung implementiert GEFCO Frankreich ein groß angelegtes Trailer-Tracking und Tracing-System für seine Groupage-Aktivitäten, das auf IoT und Big Data basiert.
  • ID Logistics / Danone, "Process Optimization"-Gewinner: Everysens hat seine Reife in der Anwendung der Lösung und ihre vollständige Integration in seine Transportprozesse hervorgehoben. IDEO, eine Tochtergesellschaft von ID Logistics, die eine mandantenfähige Betriebsführungsplattform betreibt, vertraut seit 2017 auf Everysens, die die gesamte Waggonflotte von Danone Eaux France, einem Kunden von IDEO, verbindet.