Everysens dringt in das Ökosystem ein Gesamte Regionale Entwicklung

Everysens, ein in Lille ansässiges Start-up-Unternehmen im Bereich Rückverfolgbarkeit und Logistikoptimierung, hat sich dem Ökosystem der Totalen Regionalentwicklung angeschlossen, um in der Industriewelt Finanzierung und Unterstützung zu erhalten.

Everysens, ein in Lille ansässiges Start-up-Unternehmen im Bereich der Rückverfolgbarkeit und Logistikoptimierung, tritt dem Ökosystem der Totalen Regionalentwicklung bei, um in der Industriewelt Finanzierung und Unterstützung zu erhalten.

Das in der Region Nord in Lille gegründete und ansässige Unternehmen Everysens hat sich mit dem Total Regional Development Team für seinen besonders innovativen Ansatz in der Industrielogistik ausgezeichnet. Das Start-up hat intelligente Sensoren entwickelt, die, einmal auf mobilen Industrieanlagen wie Waggons, Absetzmulden oder Gondeln angebracht, in Echtzeit mit einer Software-Plattform kommunizieren. Diese Plattform aggregiert, übersetzt und vergleicht diese Daten entsprechend den Kundenbedürfnissen und ermöglicht so die Verfolgung von Routen, die Alarmierung von Flügen, die Vorwegnahme von Verspätungen usw.

Seit mehr als 10 Jahren arbeitet Total mit neu gegründeten Unternehmen und KMU im Wirtschaftsgefüge der Region zusammen, um Innovationen und die Schaffung langfristiger Arbeitsplätze zu unterstützen. Gérard Lechenault, Regionaldelegierter für die Region Hauts-de-France von Total Développement Régional, erläutert den Leitgedanken : "Eine Total-Niederlassung zu führen, bedeutet auch, sich für ihr wirtschaftliches Umfeld zu interessieren: Deshalb fördern wir mit dem TDR-Programm ihre Entwicklung und pflegen den Unternehmergeist. »

In diesem Rahmen wurde Everysens von Total Regional Development (TDR) identifiziert, um sein Ökosystem zu integrieren. Um sein Wachstum zu finanzieren, wurde Everysens ein Darlehen gewährt. Die Partnerschaft könnte auch zu einer Geschäftsbeziehung führen:

"Durch die Partnerschaft mit Total Regional Development drängen wir auf ein Tor zur Total-Gruppe. Wir wollen von ihrem industriellen Know-how lernen und so bestimmen, wie wir ihnen durch mögliche Kooperationen einen Mehrwert bringen können", sagt Youness Lemrabet, Gründerin und Präsidentin von Everysens.

"Einem Unternehmen wie Everysens zu helfen, ist der Sinn, den Total Regional Development seiner Aktion in der Region Hauts-de-France geben möchte", fügt Gérard Lechenault hinzu.

Everysens wird sich demnächst mit den operativen Logistikmanagern von Total treffen, um die Fragen weiter zu erörtern, bei denen das Start-up eingreifen könnte.

Das Everysens-Team fühlt sich äußerst geehrt, für diese Gelegenheit ausgewählt worden zu sein, und dankt Total Regional Development und Gérard Lechenault für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.